Meine Spielzeugkiste gewinnt Pitch Contest – Collaborative Consumption auf dem Vormarsch

 
 
  • By  
  • On  Februar 19th, 2012
  • In  Allgemein

Mit Meine-Spielzeugkiste pitchte Florian Spathelf am Freitag in Berlin in der Show ThisWeekInStartups des erfolgreichen Unternehmers Jason Calacanis, Gründer und CEO von Mahalo.com. 

Er konnte mit seinem Konzept der Empfehlung und Miete von hochwertigen Spielzeugen die Jury überzeugen und wird als eines der ausgewählten Startups auf die Launch Conference am 7. / 8. März nach San Francisco fliegen.

Wir freuen uns vor allem für das ganze Team von Meine-Spielzeugkiste, aber vor allem auch darüber dass damit ein weiteres Startup sich vom klassischen Konsum abwendet und einer attraktiven Zielgruppe ein interessantes Sharing-Produkt anbietet. Nach dem Erfolg von Car- und Flatsharing ist es längst an der Zeit, gewohnte Konsumgüter noch effizienter und ressourcenschonender einzusetzen. Der Trend zur “Collaborative Consumption”, dem gemeinschaftlichen Konsum bestimmt schon seit geraumer Zeit selbst die Innovationsabteilungen größerer Unternehmen, die erkennen dass der Konsument von morgen nicht noch mehr besitzen, sondern vielmehr nutzen will.

So versuchen beispielsweise BMW und Mercedes Benz derzeit mit ihren Carsharing Angeboten DriveNow und Car2Go, attraktive Sharingmodelle anzubieten.

Wir sind gespannt, ob sich der Spielzeugmarkt nun ähnlich entwickelt und stehen dem Gründerteam weiterhin zur Seite.

Leave a Reply